Die HPR auf Superheldenkurs

Am Samstag, den 20. Januar 2018, hatten Viertklässler aus der Umgebung Gelegenheit, unsere Schule mal von einer ganz anderen Seite kennenzulernen. Von 10:00 bis 12:00 Uhr konnten sie bei der jährlichen Spiel- und Sportaktion in der Sporthalle ihre Superheldenqualitäten unter Beweis stellen: geschickt einen Geräteparcours absolvieren, mutig eine Kletterwand bezwingen und neugierig einen Tischtennis-Hindernislauf meistern. Zur Seite standen ihnen dabei neben Frau Wehrmann, Herrn Nösner und Frau Marotzki auch unsere tollen Sporthelfer.
Währenddessen hatten die Eltern Gelegenheit, im PZ bei Kaffee und Keksen ihren kleinen Superhelden zuzuschauen, und mit Frau Döring und Frau Mehles im Gespräch Fragen zur Realschullaufbahn zu klären.
Rund 30 Teilnehmer waren mit großem Spaß an der abwechslungsreichen Aktion dabei. Darunter auch einige unserer Fünftklässler, die ebenfalls eingeladen waren. So konnten sich die ehemaligen Grundschulkameraden wiedersehen, austauschen und gemeinsam die Aufgaben lösen. Als Erinnerung an diesen schönen Vormittag bekamen alle Besucher einen Superhelden-Button und eine Urkunde.

Auf einen Blick

Heinrich-Pattberg-Realschule Moers

Uerdinger Str. 74
47441 Moers

FON: 02841 - 36451
FAX: 02841 - 396107

sekretariat@hprmoers.de