Milchcup – 64 Pattberger laufen begeistert um die Tischtennistische!

By 19. Februar 2018Allgemein

Die erste Hürde ist genommen. Am 17. Januar 2018 qualifizierten sich 4 Teams nach einem Kopf an Kopf Rennen um den kleinen weißen Ball für den Bezirksentscheid des Milchcups.

Schon zum fünften Mal nahm die Heinrich-Pattberg-Realschule mit hochmotivierten 5.- und 6.-Klässlern am deutschlandweit einzigen Tischtennis-Rundlaufturnier, dem Milchcup, teil. Der Milchcup ist ein Wettbewerb im Rahmen der Initiative „genius, gesunde ernährung – natürlich in unserer schule“, die die Landesvereinigung der Milchwirtschaft NRW e. V. ins Leben gerufen hat.

In diesem Jahr gingen insgesamt 16 Teams, also 64 Schülerinnen und Schüler der Heinrich-Pattberg-Realschule für den Milchcup-Schulentscheid an den Start.
Über die hohe Teilnehmerzahl freute sich vor allem unsere Schulsozialarbeiterin Jenny Marotzki, die von acht engagierten Schülerinnen und Schülern aus der Klasse 8c tatkräftig bei der Turnierdurchführung unterstützt wurde.
Im 5. Jahrgang setzte sich bei den Jungen das Team „Team TT“ der Klasse 5c mit den Spielern Serkan, Roni, Mirsat und Abdullah durch. Bei den Mädchen gewann das Team „The Unicorn Gang“ mit Lea, Hannah, Sophia und Jana.
Im 6. Jahrgang waren es 9 Teams, die eilig um die Tischtennistische liefen. Hier sicherte sich – wie schon im vergangenen Jahr – das Team „FC Sucuk“ mit Muris, Mohammed, Hadi und Arlind den ersten Platz. Das einzige Mädchenteam des 6. Jahrgangs „Die 4 Besten“ mit Alysha, Azra, Kauther und Nazdar nutzte den Schulentscheid für ein intensives Training und spielte bei den Jungen mit, wohl wissend, dass sie sich ohne ein weiteres Mädchenteam bereits für das Bezirksturnier qualifiziert haben. 😉

Die Erstplatzierten spielen beim Milchcup-Bezirksentscheid, der am 08. März 2018 in unserer Sporthalle ausgetragen wird.
Wir freuen uns darauf Gastgeber für die 25 weiteren Schulen der Umgebung zu sein.

Auf einen Blick

Heinrich-Pattberg-Realschule Moers

Uerdinger Str. 74
47441 Moers

FON: 02841 - 36451
FAX: 02841 - 396107

sekretariat@hprmoers.de