Dem Müll auf der Spur

By 23. März 2018Allgemein

Am 24. Januar hatten die Schülerinnen unserer SUS-AG (Meine HPR „SAUBERER UND SCHÖNER) die tolle Möglichkeit zu verfolgen, wohin der Müll unserer Schule gelangt. Im Bus ging es mit Frau Blum-Neubert und Herrn Weichelt, die den Ausflug organisiert hatten, zum Abfallentsorgungszentrum Asdonkshof.
Für Herrn Herholz, der als Technik-Lehrer großes Interesse hatte mitzukommen, war dort auch noch ein Platz frei. Finanziert wurde die Busfahrt unter anderem durch große und kleine Schätze, die die AG immer wieder beim Müllsammeln auf dem Schulhof findet: Geld und Pfandflaschen.

Gute Stimmung auf der Busfahrt zum Asdonkshof.

Die SUS-AG mit Frau Blum-Neubert und Herrn Weichelt vor der Zentrale.

Erst mal Warnwesten und Schutzhelme anziehen.

In der Zentrale werden alle Vorgänge organisiert und überwacht.

Los geht’s zur Müllverbrennung.

In dieser Halle kommen die Müllfahrzeuge an.

Durch die Luke war ein Blick in die Verbrennungsanlage möglich.

Nach der Verbrennung bleiben ganze Berge Metallschrott übrig.

Auf dem Dach gab es einen tollen Ausblick über die große Anlage.

Als Abschiedsgeschenk erhielt jeder ein schönes Frühstücksbrettchen.

Auf einen Blick

Heinrich-Pattberg-Realschule Moers

Uerdinger Str. 74
47441 Moers

FON: 02841 - 36451
FAX: 02841 - 396107

sekretariat@hprmoers.de