Bewerben – aber richtig!

Seit vielen Jahren besteht eine Kooperation im Bereich „Bewerbung“ zwischen den Wirtschaftsjunioren Moers und unserer Schule, die aufgrund der positiven Erfahrungen beiderseits gepflegt und geschätzt wird. So fand auch in diesem Jahr wieder eine entsprechende Veranstaltung bei uns statt.


Nach dem ersten Durchgang des Bewerbungstrainings mit der Jahrgangsstufe 9 Ende Februar folgte am 12.04.2018 der zweite Termin mit Besprechung der eingereichten Textvorschläge, einer erfolgreichen Bewerbungsmappengestaltung sowie der Simulation von Vorstellungsgesprächen. Dabei wurde ganz individuell auf die Stärken und Schwächen der 17 Schülerinnen und Schüler eingegangen. Durch Hilfestellungen unseres Expertenteams wurden jene gut auf die anstehenden Anforderungen der Berufswelt vorbereitet. Deshalb freuen wir uns auch in Zukunft auf diese Zusammenarbeit, die wegweisend für unseren Nachwuchs ist.

Auf einen Blick

Heinrich-Pattberg-Realschule Moers

Uerdinger Str. 74
47441 Moers

FON: 02841 - 36451
FAX: 02841 - 396107

sekretariat@hprmoers.de