Vitamin-Bar: Wieder ein voller Erfolg!

By 12. Juni 2018Allgemein

„Vielfalt schmecken & entdecken“ – so lautete das Motto der Tage der Schulverpflegung im Oktober 2017, die von der Verbraucherzentrale NRW gefördert wurden.
Auch die HPR hat damals mitgemacht, und in zwei Mittagspausen ein buntes Buffet aus Obst und Gemüse an der Vitamin-Bar in der Mensa angeboten. Da diese Aktion an unserer Schule so gut ankam, hat Frau Blum-Neubert die Vitamin-Bar am 4. Juni 2018 erneut geöffnet.  Einige Schülerinnen und Schüler ihres Hauswirtschaftskurses der achten Jahrgangsstufe haben die vielfältige Auswahl von Erdbeeren über Kiwis und Paprika bis hin zu Pfirsichen vorab eingekauft, gewaschen, geschnitten und in der Mittagspause in der Mensa verteilt. War die erste Aktion noch kostenfrei, so bat das Organisationsteam dieses Mal um eine freiwillige Spende, die auch in Form von Pfandflaschen abgegeben werden konnte. Dabei kamen insgesamt immerhin rund fünf Euro zusammen, die noch in diesem Halbjahr für den Einkauf einer dritten Runde verwendet werden.

Auf einen Blick

Heinrich-Pattberg-Realschule Moers

Uerdinger Str. 74
47441 Moers

FON: 02841 - 36451
FAX: 02841 - 396107

sekretariat@hprmoers.de