Sieben Schüler sind nun Xpert-en

By 28. Juni 2018Allgemein, Schulleben


Im aktuellen Schuljahr haben sieben Schüler der 9. und 10. Jahrgangsstufe im Rahmen des Ganztags die PC-AG „Xpert European ComputerPass“ belegt. Dort konnten sie bei Frau Rehm von der VHS Fertigkeiten lernen, die im späteren Arbeitsalltag am PC wichtig sind.
Nach dem ersten Halbjahr legten die Teilnehmer erfolgreich ihre Prüfung im Modul IT-Kompetenz ab und erhielten ihr offizielles Basiszertifikat. Am 20. Juni fanden nun zwei weitere Prüfungen statt. Alle sieben Schüler bestanden die Module „Präsentation“ und „Textverarbeitung“ – mit mindestens 80%. Ein Schüler erreichte in beiden Prüfungen sogar jeweils 97%. Mit diesen drei europaweit anerkannten Zertifikaten haben sie sich den Übergang von der Schule ins Berufsleben nachweislich erleichtert. Wir gratulieren!

Auf einen Blick

Heinrich-Pattberg-Realschule Moers

Uerdinger Str. 74
47441 Moers

FON: 02841 - 36451
FAX: 02841 - 396107

sekretariat@hprmoers.de