Skip to main content

115 Mal „Tschüss“


Am 29. Juni 2018 hieß es 115 Mal „Tschüss“… denn der Jahrgang 10 feierte seinen Abschied. In der schön geschmückten Sporthalle gab es ein vielseitiges Programm: die feierlichen Einzüge der einzelnen Klassen mit ihren Leitungen, eine Begrüßung in den elf Sprachen der vertretenen Nationalitäten, tolle Tanzeinlagen, treffliche wie emotionale Reden von Herrn Urner, Frau Marißen (Vorsitzende des Fördervereins) sowie zwei Stufenvertretern, und ein lustiges Abschiedsgedicht der fünf Klassenlehrerinnen. Zudem wurden von Frau Eikhoff und Frau Wirtz DELF- sowie CAMBRIDGE-Zertifikate verteilt und die Stufenbesten von Herrn Urner mit einer Urkunde geehrt. Zum Abschluss folgte ein fröhlicher Auszug aus der Halle ins PZ. Dort gab es bei leckeren Häppchen und kühlen Getränken viele, viele Glückwünsche und Umarmungen.
Wir gratulieren und wünschen den Abgängern alles Gute für Ihre Zukunft! Auf ein baldiges Wiedersehen am Ehemaligen-Stand beim Tag der offenen Tür!