Ein Blick hinter die Türen der HPR


Am 07. Dezember 2018 öffnete die Heinrich-Pattberg-Realschule ihre Türen. Von 15:00 bis 18:00 Uhr hatten die Besucher die Möglichkeit, das Bildungsangebot und die zahlreichen Besonderheiten der Schule kennenzulernen. Man konnte sich mithilfe des Programmflyers selber auf Erkundungstour machen oder sich einer der Führungsgruppen anschließen, die von Lehrkräften durch die verschiedenen Gebäude und Räume geleitet wurden.

Dort gab es vor allem für die kleinen Gäste viel zu entdecken: Bei den Naturwissenschaften konnten sie z.B. mikroskopieren und Vulkane brodeln lassen, bei den Geisteswissenschaften erste Sätze auf Französisch und Englisch lernen, sich bei den Schulsanitätern zum Spaß verarzten lassen, im HPR-Kino von Schülern produzierte Kurzfilme anschauen oder in der Sporthalle die Kletterwand erklimmen. Ein weiteres Highlight war das Treppenhauskonzert der Klassen 5a und 5b in wunderschöner Kulisse aus Schülerarbeiten aus den Fächern Textil und Kunst. Auch der Interkulturelle Stand mit selber hergestellten Leckereien aus den Heimatländern der Seiteneinsteiger traf auf große Wertschätzung.
Dass die HPR ihrem Leitsatz „Verantwortlich, verlässlich, kompetent für DEINE Zukunft“ folgt, zeigte sich aber auch in der Vielzahl der anwesenden ehemaligen Schüler. Sie nutzten die offenen Türen für einen Besuch ihrer alten Schule, um sich mit damaligen Klassenkameraden und ihren Lehrern auszutauschen.

Willkommen war wirklich JEDER.

 

Kulisse für das Treppenhauskonzert

 

Auftritt der Tanzgruppe

En français…

 

Chemie-Experimente

 

Exponate aus dem Fach Kunst

 

An der Kletterwand…

 

Exponate aus dem Fach Technik

 

Suchbild: Tag der…

Auf einen Blick

Heinrich-Pattberg-Realschule Moers

Uerdinger Str. 74
47441 Moers

FON: 02841 - 36451
FAX: 02841 - 396107

sekretariat@hprmoers.de