Premiere Adventsfrühstück: Ein leckerer Erfolg!

Am 13. Dezember 2018 gab es eine (weihnachts)feierliche Premiere: Im PZ fand erstmalig ein großes Adventsfrühstück statt. Die glücklichen Versuchskaninchen dafür waren die Schülerinnen und Schüler der gesamten Jahrgangsstufe 5. Eingeteilt in Klassen-Teams halfen sie beim Auf- und Abbau der Tische und Buffets, bei den Vorbereitungen für die Präsentation der Speisen sowie bei der Dekoration. Wer welche Produkte mitbringt, wurde vorab in den Klassen besprochen. So kam ein vielfältiges und leckeres Angebot auf die Teller.
Für das gemütliche Beisammensein nach dem Frühstück hatten einige Schülerinnen und Schüler Beiträge vorbereitet. So wurde gemeinsam gesungen und weihnachtlichen Gedichten gelauscht.

Am Ende waren sich alle einig: Eine so schöne Veranstaltung muss im nächsten Advent wiederholt werden!

Eines der drei Buffets.

 

Müsli-Station

 

Frisches Obst und Gemüse

 

Aufschnitt und Aufstriche

 

Kakao- und Milchstation

Auf einen Blick

Heinrich-Pattberg-Realschule Moers

Uerdinger Str. 74
47441 Moers

FON: 02841 - 36451
FAX: 02841 - 396107

sekretariat@hprmoers.de