Am 09.03.2019 fand der bereits 13. Abfallsammeltag der Enni Stadt & Service in Moers statt. Auch die HPR war, initiiert von Frau Blum-Neubert, natürlich wieder mit vielen fleißigen HelferInnen dabei.
Ausgestattet mit Handschuhen des Abfallentsorgungszentrum Asdonkshof und Müllsäcken von Enni zogen die SchülerInnen mit ihren LehrerInnen los: die 6b mit Herrn Smolinski, die 6c mit Frau Heins, die 9er Bio NW Kurse mit Frau Petsos, die Zumba-AG mit Frau Günes, die Bastel-AG mit Frau Braunöhler und natürlich die SUS-AG mit Frau Blum-Neubert. Dabei trotzten sie tapfer Wind und Wetter (Sturm Eberhard hatte ganze Arbeit geleistet) – für die gute Sache. Es kam zu aller Erstaunen sehr viel Müll zusammen… denn nicht nur Zigarettenstummel, Kleinplastik und Dosen werden tagtäglich einfach in die Natur geworfen, sondern auch Gegenstände wie Handtücher, Fahrradschlösser, Glasflaschen und Metallteile.
Die TeilnehmerInnen hoffen nun, dass sich das Bewusstsein für “wilden Müll” nicht nur bei ihnen, sondern allen Bürgern schärft und beim 14. Abfallsammeltag nächstes Jahr deutlich weniger Abfall zu sammeln sein wird.


Auf einen Blick

Heinrich-Pattberg-Realschule Moers

Uerdinger Str. 74
47441 Moers

FON: 02841 - 36451
FAX: 02841 - 396107

sekretariat@hprmoers.de