Neun rauchfreie Klassen im Wettbewerb “Be smart – Don’t start”

Seit vielen Jahren nehmen SchülerInnen der Heinrich-Pattberg-Realschule an dem Wettbewerb “Be smart – Don’t start” für rauchfreie Schulklassen teil. In diesem Jahr hatten sich elf Klassen angemeldet – so viele wie noch nie! Neun Klassen haben bis zum Ende durchgehalten und sich ein Zertifikat verdient: die Klasse 5a mit Frau Gatermann, die Klassen 5b, 5c, 5d und 6c mit Frau Wirth, der 7nb, 7nw4 und 9nb Kurs mit Frau Blum-Neubert und die 8b mit Herrn Hasenöhrl. Mindestens 90% der jeweiligen Klasse hat von November 2018 bis April 2019 weder Zigaretten, E-Zigaretten, Shishas noch E-Shishas geraucht und hat dies monatlich per Postkarte an die Veranstalter zurückgemeldet. Die Klasse 5a hat darüber hinaus einen Zusatzpreis über 200 Euro von der AOK gewonnen. Herzlichen Glückwunsch!
Auch in diesem Jahr hat der Förderverein unserer Schule die Aktion wieder unterstützt und hat für alle SchülerInnen, die bis zum Ende rauchfrei geblieben sind, Trostpreise gespendet. Nachdem sich die TeilnehmerInnen in der Vergangenheit über einen Klebestift mit dem Be smart-Logo freuen konnten, gab es in diesem Jahr ein Lineal, auf das ebenfalls liebevoll das Logo geklebt wurde.

Der Förderverein kann solche tollen Aktionen nur begleiten, wenn auch zukünftig zahlreiche Eltern Mitglied werden. Deshalb würden wir uns freuen, wenn Sie beitreten und damit die Arbeit des Fördervereins unterstützen: Anmeldeformular

 

Auf einen Blick

Heinrich-Pattberg-Realschule Moers

Uerdinger Str. 74
47441 Moers

FON: 02841 - 36451
FAX: 02841 - 396107

sekretariat@hprmoers.de