100 Mal “Tschüss und Auf Wiedersehen”!

Am 28. Juni 2019 verabschiedeten sich 100 Schülerinnen und Schüler nach sechs Jahren von der Heinrich-Pattberg-Realschule. In der feierlich geschmückten Sporthalle gab es ein vielseitiges Programm: die Einzüge der vier Klassen mit ihren Leitungen, eine Begrüßung in den 14 Sprachen der vertretenen Nationalitäten, treffliche wie emotionale Reden von Herrn Urner (Schulleiter), Frau Marißen (Vorsitzende des Fördervereins) und zwei Stufenvertretern, einen Auftritt unserer Tanz-AG “Jump!” sowie musikalische Beiträge von einigen Schülerinnen des Abschlussjahrgangs. Zudem wurden von Frau Eickhoff die DELF-Zertifikate verteilt und die Stufenbesten von Herrn Urner mit einer Urkunde geehrt. Abschließend folgte ein fröhlicher Auszug aus der Halle ins PZ, wo es bei leckeren Häppchen und kühlen Getränken viele, viele Glückwünsche und Umarmungen gab.

Wir gratulieren und wünschen den Abgängerinnen und Abgängern alles Gute für Ihre Zukunft! Auf ein baldiges Wiedersehen am Ehemaligen-Stand beim Tag der offenen Tür!

Auf einen Blick

Heinrich-Pattberg-Realschule Moers

Uerdinger Str. 74
47441 Moers

FON: 02841 - 36451
FAX: 02841 - 396107

sekretariat@hprmoers.de