Der Tag der offenen Tür 2019

By 28. Januar 2020Allgemein

Am 6. Dezember öffnete die HPR wieder einmal ihre Türen und präsentierte dahinter zahlreiche Aktionen. Nach der Begrüßung durch unseren Schuleiter Herrn Urner…

…und einer gelungenen Tanzvorführung unter der Leitung von Frau Garms

…wurden die Besucher eingeladen, sich im Rahmen von Gebäudeführungen und an den Infopoints einen Überblick das Bildungsangebot zu verschaffen…

 

Aber auch Mitmachangebote waren Teile des Programms. So konnten unsere Gäste zum Beispiel in den Räumen der Naturwissenschaften mikroskopieren oder der Frage nachgehen: Wie kommt die Farbe in eine Rakete?

In verschiedenen Back-, Bastel- und Holzwerkstätten wurden leckere, hübsche und nützliche Ergebnisse präsentiert…

Auch in den anderen Fachschaften gab es tolle Mitmachaktionen, wie zum Beispiel freies Jammen im Musikraum. Schüler*innen aus den Ganztagsangeboten der Schulsanitäter, Sporthelfer und der Schulbücherei stellten den kleinen Gästen ebenfalls ihre besondere Arbeit vor.

Ein weiteres Highlight der Schule, die große Sporthalle, bot Gelegenheit zum Klettern, Tischtennisspielen und Parcours-Durchlaufen.

Im PZ gab es die Gelegenheit, sich bei Kaffee und Kuchen auszutauschen.

Besonders schön war, dass nicht nur viele Viertklässler mit ihren Eltern zu Besuch kamen, sondern auch wieder einmal zahlreiche Ehemalige. Diese Verbundenheit zeigt, dass die HPR ihren Auftrag, Schüler*innen persönlich und wertschätzend zu begleiten, getreu dem Leitgedanken der Schule erfüllt: „Kompetent und verantwortlich für deine Zukunft“.

Auf einen Blick

Heinrich-Pattberg-Realschule Moers

Uerdinger Str. 74
47441 Moers

FON: 02841 - 36451
FAX: 02841 - 396107

sekretariat@hprmoers.de