“Dampf ablassen” per E-Mail an eure Schulsozialarbeiterinnen!

Liebe Schülerinnen und Schüler,

wir wünschen euch und euren Familien von Herzen ein frohes und gesundes neues Jahr und hoffen, dass ihr die Weihnachtsferien trotz der ungewöhnlichen Umstände genießen konntet.

Dass Corona uns auch in diesem Jahr begleiten wird, war uns allen bewusst und dass wir uns und ihr euch zurzeit in der Schule nicht wiedersehen könnt, finden wir sehr schade – macht aber Sinn.

Für einige von euch ist diese Zeit sicherlich deutlich anstrengender als für andere. Und manchmal tut es gut, wenn man einfach mal Dampf ablassen und/oder sich seinen Frust, seine Genervtheit, seine Traurigkeit von der Seele schreiben kann.

Das könnt ihr gerne tun, denn wir sind auch weiterhin für euch da.

Schreibt gern eine E-Mail mit dem Betreff „Corona – du mich auch!“ an:

Frau Kahraman – kahraman@hprmoers.de

oder

Frau Marotzki – marotzki@hprmoers.de

oder

Frau Focken vom SCI –  julia-focken@sci-moers.de

 

Wer weitere Informationen zu uns sucht, der wird hier fündig.

 

Neben diesem Angebot, möchten wir euch auf folgende Online-Beratungsplattformen aufmerksam machen:

Für Kinder und Jugendliche:

Online-Beratung der Nummer gegen Kummer
(telefonisch unter der Nummer: 116 111 – Montags bis Samstag von 14 bis 20 Uhr)

Online-Beratung der Caritas

Online-Beratung von youth-life-line.de

Online-Beratung von ProFamilia für Jugendliche 
(Themen: Themen Liebe, Sexualität, Beziehung und Verhütung)

Online-Beratung der bke-Jugendberatung

 

Viele Grüße aus der Schule & bleibt gesund! 🙂

Eure Schulsozialarbeiterinnen

 

Auf einen Blick

Heinrich-Pattberg-Realschule Moers

Uerdinger Str. 74
47441 Moers

FON: 02841 - 36451
FAX: 02841 - 396107

sekretariat@hprmoers.de