Große Freude bei 23 Schülerinnen und Schülern des 10. Jahrgangs

 


Die Firma Juwent aus Moers verschenkte 23 digitale Endgeräte an unsere Schülerinnen und Schüler aus dem 10. Jahrgang.
Unsere Schulsozialarbeiterin Frau Marotzki staunte nicht schlecht, als sie Anfang Februar auf den Facebookbeitrag von Jutta Wilmschen aufmerksam wurde: “Laptop oder Tablet für die Schule gebraucht? Ab sofort geben wir, der Bildungsdienstleister juwent, gebrauchte Laptops und Tablets für Schüler in Abschlussklassen in Moers, Duisburg und Dinslaken ab.” Das klang zu schön, um wahr zu sein und war natürlich bereits mehrfach geteilt worden. Aber: Es war noch sehr früh am Morgen und Fragen kostet ja nichts. 🙂 Während des Telefonats mit Frau Wilmschen, der Inhaberin des Bildungsdienstleisters, stellte sich heraus, dass tatsächlich noch einige Endgeräte (Laptops und Tablets) zu haben sind. Diese 17 Laptops und 6 Tablets brachte Frau Wilmschen in der letzten Woche freundlicherweise auch direkt zur Schule, von wo aus Frau Marotzki die Geräte an die Schülerinnen und Schüler aus dem 10. Jahrgang weiterreichte, die laut ihren Klassenleitungen den größten Bedarf haben hatten.

Herzlichen Dank für diese unkomplizierte und unbürokratische Hilfe!

Auf einen Blick

Heinrich-Pattberg-Realschule Moers

Uerdinger Str. 74
47441 Moers

FON: 02841 - 36451
FAX: 02841 - 396107

sekretariat@hprmoers.de