Der letzte Dienst-Tag unserer Schulsekretärin Doris Ertelt…

…war am vergangenen Freitag. Nach 10 Jahren an unserer Heinrich-Pattberg-Realschule ist unsere liebgewonnene Schulleiterin (Oh, Entschuldigung) Schulsekretärin Doris Ertelt in ihren wohlverdienten Ruhestand gegangen.

Noch vor der Frühstückspause empfingen unsere Klassensprecherinnen und Klassensprecher Frau Ertelt in der Mensa, um sich von ihr stellvertretend für alle Schülerinnen und Schüler der HPR gebührend zu verabschieden.



Sichtlich gerührt sowie schlussendlich mit einem vollen Eimer bunter Rosen und 24 Glückwunschkarten bedankte sich Frau Ertelt bei den Anwesenden und endete in gewohnter Manier mit dem Spruch „Sag mal, habt ihr denn keinen Unterricht?“ 😉

Nach Unterrichtsschluss wurden alle Kolleginnen und Kollegen von Frau Ertelt und Frau Rieger (die unser Sekretariat bisher nur stundenweise in der Woche unterstützt hat und nun Frau Ertelts Büro übernimmt) mit einem leckeren Buffet im Lehrerzimmer überrascht.

Dort ergriff dann auch unser Schulleiter Herr Urner das Wort und bedankte sich herzlich bei Frau Ertelt. Diese habe nicht nur bis zum letzten Tag vollen Einsatz bewiesen, sondern sie sei vor allem auch eine Schulsekretärin, die stets ein offenes Ohr für die großen und kleineren Wehwehchen aller am Schulleben Beteiligter hatte.

Wir wünschen Frau Ertelt alles Gute für den neuen Lebensabschnitt und freuen uns auf das ein oder andere Wiedersehen.

Auf einen Blick

Heinrich-Pattberg-Realschule Moers

Uerdinger Str. 74
47441 Moers

FON: 02841 - 36451
FAX: 02841 - 396107

sekretariat@hprmoers.de