Die HPR ist beim KIKA-Trendcheck

By 23. Mai 2022Allgemein

Die ein oder anderen Schülerinnen und Schüler haben das Produktionsteam am letzten Mittwoch bereits auf unserem Schulhof gesehen. Einige haben Frau Marotzki direkt gefragt: „Wofür werden die Filmaufnahmen gemacht?“

Die Antwort lautete: „Das Filmteam dreht mit 22 Schülerinnen und Schülern unseres 6. Jahrgangs für den „Trendcheck“ in der Sendung KIKA LIVE.“

Ganze drei Stunden hat das sympathische fünfköpfige Team, bestehend aus der Moderatorin, zwei Autorinnen sowie dem Kameramann und dem Tontechniker mit unseren Schülerinnen und Schülern zusammengearbeitet. Für die sehr konzentrierte Mitarbeit unserer 6.-Klässler hat sich das Team im Anschluss an die Dreharbeiten bei Frau Marotzki bedankt. 🙂

Soviel dürfen wir an dieser Stelle bereits verraten:

Der „Trendcheck“ der Heinrich-Pattberg-Realschule steht ganz im Zeichen des Weltspieltags. Die Moderatorin Sarah hatte für unsere Schülerinnen und Schüler jede Menge Action und lustige Spiele im Gepäck. Ist Rosmarin-Stracciatella-Eis ein leckerer Geheimtipp oder gar nicht genießbar? Was sind die aktuellsten Trends, welche Musik ist angesagt und welche Filme sollte man nicht verpassen?

Die Antworten werden am 28. Mai 2022 um 20 Uhr in der Sendung KIKA LIVE zu sehen sein. 🙂

Sendung verpasst? Nach dem dem Tag der Ausstrahlung ist die Sendung noch 30 Tage auf kika-live.de zu finden.

Jenny Marotzki, Schulsozialarbeiterin

Auf einen Blick

Heinrich-Pattberg-Realschule Moers

Uerdinger Str. 74
47441 Moers

FON: 02841 - 36451
FAX: 02841 - 396107

sekretariat@hprmoers.de