Skip to main content

Fast 400 Schülerinnen und Schüler aus Duisburg, Gladbeck, Krefeld, Oberhausen und natürlich vom Niederrhein waren am Freitag, dem 18. November 2022 zu Gast in unserer Sporthalle, um die Bezirksmeister des Tischtennis-Milchcup zu ermitteln.

Die Heinrich-Pattberg-Realschule ging in diesem Jahr mit drei Mannschaften an den Start. Die beiden Teams aus dem sechsten Jahrgang kamen souverän durch die Vorrundenspiele, mussten sich dann aber leider bereits im ersten Spiel der Ko-Runde geschlagen geben. Das Team der Fünftklässler schaffte es mit großer kämpferischer Leistung eine Runde weiter und schied dann im Achtelfinale aus. Unsere Schulsozialarbeiterin Frau Marotzki, die das Großturnier zum wiederholten Male in unsere Sporthalle eingeladen hat, ist trotzdem zufrieden mit der Leistung ihrer Teams, denn alle Spielerinnen und Spieler waren mit Feuereifer am Ball und haben vor allem fair gespielt.

Unsere Glückwünsche gehen an die verdienten Erstplatzierten, die schon in Kürze zur Landesmeisterschaft fahren werden.

 

 

 

Fotos & Video: Jenny Marotzki