Skip to main content
„Zeitenwende“ so heißt das Thema der aktuellen Ausstellung im Forum Kunst und Architektur in Essen.

Wir als Aquarell-AG der Jahrgangsstufe 5 haben die Möglichkeit bekommen in Anleitung von Kunsttherapeutin und Architektin Aycan B. uns am Kulturprojekt „Patchwork-Decke“ zu beteiligen. Ziel war es, uns mit der Thematik zu beschäftigen und unsere ganz persönliche Meinung in Form von Häkelei auszudrücken. So entstanden kleine Kunstwerke, die zu einem großen zusammengefasst wurden. Das Ergebnis zeigt, wie unterschiedlich Menschen die Thematik annehmen und mit dieser umgehen, aber auch welche gemeinsamen Bedenken und Sorgen Kinder und Erwachsene bezüglich der kommenden Zeit haben.
Die Ausstellung erwartet ihre Gäste bis einschließlich 12. Februar 2023.

 

Text & Fotos: Dilek Salduz