Skip to main content

Studienreise nach London im Februar 2024

By 21. Februar 2024Allgemein

Die Studienreise nach London im Februar 2024 war zweifellos ein unvergessliches Erlebnis für unsere teilnehmenden Schüler:innen der achten Klasse. Einige Schüler:innen haben einen kleinen Bericht verfasst und wer mehr sehen möchte, kann uns gerne auf Instagram (hpr.moers) besuchen.

Vor dem Schloss Windsor

Als wir am Montagabend in London ankamen, waren wir überwältigt von der Energie und dem Flair dieser pulsierenden Stadt. Nachdem wir unsere Zimmer bezogen hatten, machten wir uns sofort auf, die Umgebung zu erkunden und hatten ein leckeres Abendessen.

Obwohl wir an diesem Tag noch nicht so viel gesehen hatten, war ich schon jetzt total begeistert von unserer London-Reise. Ich konnte es kaum erwarten, was die nächsten Tage für uns bereithielten.

Am Dienstag begannen wir voller Vorfreude unseren Tag mit einem Besuch in Windsor. Das Windsor Castle und der Wachwechsel waren einfach beeindruckend. Danach erkundeten wir King’s Cross / St. Pancras, wo wir sogar das berühmte Gleis 9¾ aus Harry Potter sehen konnten. Unser Abendessen im Covent Garden war köstlich, und der Spaziergang durch die beleuchteten Straßen von London war ein echtes Highlight.

Hier sind wir vor dem Tower of London an der Tower Bridge

Am Mittwoch besuchten wir den Tower of London und erkundeten das London City Centre. Camden Town und Piccadilly Circus waren ebenfalls auf unserer Liste, und obwohl wir wussten, dass wir uns vor Taschendieben in Acht nehmen mussten, genossen wir trotzdem jede Minute. Unser Abendessen in China Town war ein echtes Geschmackserlebnis.

Im Natural History Museum

Der Donnerstag begann mit einem Besuch im Natural History Museum und einem Bummel über die Oxford Street. Das London Eye war definitiv ein Höhepunkt, und die Schifffahrt auf der Themse bis nach Greenwich war einfach wunderschön. Unser Abschiedsessen in Greenwich war ein gelungener Abschluss für unsere fantastische Reise.

Am Abend machten wir uns nach dem Frühstück auf den Heimweg. Obwohl wir traurig waren, London zu verlassen, freuten wir uns auch darauf, unsere Erlebnisse mit unseren Familien zu teilen. Vielen Dank an Frau Mehles, Herr Kohl und Frau Seibold, die uns auf dieser Reise begleitet haben!