HPR nimmt weiterhin externe Schüler auf!

By 29. November 2019Allgemein

Am vergangenen Mittwoch hat der Rat der Stadt Moers die bestehende Zügigkeitsregelung für die Heinrich-Pattberg-Realschule einhellig bestätigt.

Hintergrund waren unterschiedliche Haltungen zur Frage, ob Schüler*innen, die nicht in Moers wohnhaft sind, Schulplätze an der Heinrich-Pattberg-Realschule in Anspruch nehmen dürfen. Durch die Bestätigung der 4-Zügigkeit herrscht nun Klarheit für alle Eltern: Die HPR nimmt weiterhin Schüler*innen auf, die eine Realschule besuchen wollen, auch wenn sie nicht aus Moers stammen.

Schulleiter Thomas Urner kommentiert: „Wir sind sehr zufrieden mit der Entscheidung des Rates der Stadt. Und wir freuen uns darüber, weiterhin der gestiegenen Nachfrage nach Realschulplätzen durch ein attraktives Bildungsangebot gerecht werden zu können. Dies ist nur möglich geworden durch einen breiten überparteilichen Konsens, dass die Realschule als Säule der Moerser Bildungslandschaft unverzichtbar ist.“

Auf einen Blick

Heinrich-Pattberg-Realschule Moers

Uerdinger Str. 74
47441 Moers

FON: 02841 - 36451
FAX: 02841 - 396107

sekretariat@hprmoers.de