Lehrkräfte üben Herz-Lungen-Wiederbelebung

By 4. Dezember 2019Allgemein

In Kooperation mit dem Deutschen Roten Kreuz haben sich alle Lehrkräfte der HPR in Sachen Herz-Lungen-Wiederbelebung auf den neuesten Stand gebracht. Im Rahmen einer Schulung wurden Techniken zur Wiederbelebung sowie das Lagern von bewusstlosen Personen in der stabilen Seitenlage intensiv geübt.

Frau Claudia Garms (Beauftragte für den Schulsanitätsdienst) war vom Engagement des Kollegiums begeistert: “Die Gesundheit aller Schülerinnen und Schüler wie auch der Lehrkräfte liegt uns besonders am Herzen. Für den Fall, dass jemand Hilfe braucht, wollen wir als Lehrerinnen und Lehrer vorbereitet sein. Diese Übungen haben einen großen Beitrag dazu geleistet, Hemmschwellen, die viele im Ersthelfer-Situationen haben, abzubauen und das Wissen um die richtige Technik aufzufrischen.”

 

 

Auf einen Blick

Heinrich-Pattberg-Realschule Moers

Uerdinger Str. 74
47441 Moers

FON: 02841 - 36451
FAX: 02841 - 396107

sekretariat@hprmoers.de