Unser Adventsfrühstück 2019

By 6. Januar 2020Schulleben
Am 19. und 20. Dezember 2019 fand erneut unser Adventsfrühstück statt. Dieses Jahr nahmen die 5. und 6. Jahrgangsstufe teil. Am 19.12. frühstückten die Sechstklässler gemeinsam in der Mensa und erzählten den Fünftklässlern in der Pause bereits von lecker vorbereiteten Brötchen, Obst- und Gemüsesticks als auch Getränken wie Kakao, Saft und Wasser. Somit konnten die Fünftklässler den 20.12.2019 schon nicht mehr erwarten und alle kamen noch früher als sonst, so dass man pünktlich um 8 Uhr gemeinsam in unserer Schulmensa frühstücken konnte.

Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle bei Frau Peter von unserer Schulmensa bedanken – sie ist an beiden Tagen extra früh aufgestanden, um die Brötchen zu backen!
Eingeteilt in Klassen-Teams halfen die Schülerinnen und Schüler jeweils beim Auf- und Abbau der Tische und Buffets, bei den Vorbereitungen für die Präsentation der Speisen sowie bei der Dekoration. Wer welche Produkte mitbringt, wurde vorab in den Klassen besprochen. So kam ein vielfältiges und leckeres Angebot auf die Teller.
Für das gemütliche Beisammensein nach dem Frühstück hatten einige Schülerinnen und Schüler Beiträge vorbereitet. So wurde gemeinsam gesungen und weihnachtlichen Gedichten gelauscht.
Am Ende waren sich alle einig: Eine so schöne Veranstaltung sollte im nächsten Advent wiederholt werden!
Ein ganz herzliches Dankeschön geht ebenfalls an den Förderverein unserer Schule, welcher die Brötchen für alle Schülerinnen und Schüler gesponsert hat!

Auf einen Blick

Heinrich-Pattberg-Realschule Moers

Uerdinger Str. 74
47441 Moers

FON: 02841 - 36451
FAX: 02841 - 396107

sekretariat@hprmoers.de