Die Landesregierung hat angekündigt, den Schulen zeitnah eine ausreichende Anzahl an Selbsttests zur Verfügung zu stellen, damit alle Schülerinnen und Schüler einmal vor Beginn der Osterferien die Gelegenheit erhalten, sich selbst auf eine vorliegende SARS-CoV-2-Infektion zu testen.
Die Schule erarbeitet zurzeit ein entsprechendes Konzept zur Umsetzung dieses sehr ambitionierten Vorhabens.
Bislang hat die Schule jedoch noch keine Lieferung von Selbsttests erhalten.
Sofern Eltern und Erziehungsberechtigte der Teilnahme ihres Kindes an den freiwilligen Tests widersprechen wollen, besteht ab sofort die Möglichkeit die Schule hierüber zu informieren. Auch die Informationsweitergabe über die Klassenleitungen ist selbstverständlich möglich.
Weitere Information erhalten alle Betroffenen schnellstmöglich von den jeweiligen Klassenleitungen.
Allgemeine Information stellt das Bildungsministerium allen Interessierten hier zur Verfügung.


Nach dem Beschluss von Bundeskanzlerin und Ministerpräsidentinnen und Ministerpräsidenten vom 10. Februar 2021 wird an den Schulen in NRW ab dem 22. Februar 2021 Wechselunterricht aus Präsenz- und Distanzphasen in den Abschlussklassen der weiterführenden Schulformen wieder ermöglicht.

Liebe Schüler*innen, liebe Eltern,
Da der Präsenzunterricht zurzeit ausgesetzt und eine Reduzierung der Anzahl der Kontakte nach wie vor das Gebot der Stunde ist, erhalten die Schülerinnen und Schüler leider auch in diesem Schulhalbjahr ihre Zeugnisse in einem versetzten Verfahren. Dazu trifft sich jeweils eine Klasse in schneller Folge auf dem Schulhof (siehe 


Wir bedauern sehr, auch nach dem Jahreswechsel den Unterricht für unsere Schülerinnen und Schüler nicht als Präsenzveranstaltung anbieten zu dürfen. Dennoch geht die Schule vorbereitet in die nächste Phase der pandemiebedingten Schulschließung. Kurz vor dem Jahreswechsel hat die Schule ihr Konzept für den Distanzunterricht fertig gestellt und dieses den von der Schulkonferenz gewählten Mitgliedern zur Kenntnis gegeben.
Als Beitrag zur allgemeinen Kontaktreduzierung gelten ab Montag, 14. Dezember 2020, folgende Regelungen:
E-Learning, Lernplattformen und Co. stehen zurzeit im Zentrum der schulischen Bemühungen, den Unterricht unter Corona-Bedingungen noch sicherer, nachhaltiger und krisenfester zu gestalten. Daher findet am 18.12.2020 eine ganztägige Lehrerfortbildung zur Lernmanagement-Plattform Logineo-LMS statt. Die Veranstaltung wird zum Teil dezentral durchgeführt, sodass der „Ernstfall“ Distanzunterricht von den Lehrkräften trainiert und erprobt werden kann. Für alle Schülerinnen und Schüler findet am Veranstaltungstag ein Studientag statt. Eine Notbetreuung für Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 5 und 6 kann nach vorheriger Anmeldung bei der zuständigen Klassenleitung in Anspruch genommen werden.


Mit einem herzlichen Dankeschön an den 
